Magazin

Für uns von Tierheimhelden steht Tierschutz an erster Stelle. Auf dieser Seite gibt es demnächst spannendes aus der Welt der Tiere zu lesen.

Ehrenamtlicher Helfer für Tierheimhelden gesucht

Tierheimhelden ist eine seriöse und erfolgreiche Internetplattform für die Vermittlung von Tierheimtieren an passende Adoptanten.

Wir arbeiten derzeit daran den Adoptanten eines Tieres sowie auch anderen Tierhaltern verschiedene Informationsmöglichkeiten auf unserer Webseite zu bieten und sie so aktiv in ihrem Alltag mit Tier zu unterstützen.

Für den Aufbau eines Notfallnummernregisters suchen wir eine Ehrenamtliche Hilfkraft, die uns behilflich ist seriöse Tierkrankenwagen und Notfallangebote aus dem Internet zu recherchieren. Es sollen seriöse Angebote von Vereinen oder engagierten „Einzelkämpfern“ von kommerziellen Vermittlungsplattformen unterschieden werden. Unter Umständen soll telefonisch das detaillierte Angebot erfragt werden.

Hast du Lust dich für den Tierschutz zu engagieren und etwas von deiner Zeit zu spenden um uns bei der Umsetzung zu helfen?

Wir freuen uns auf dich!

Wie wir ein neues Familienmitglied adoptierten

Der alte Kater war schon vor langer Zeit gestorben. Die Tochter wünscht sich einen Hund. Aber passt der wirklich in unser Leben? Immer wieder durchstöbern wir die Kleinanzeigen. Viele kleine, große, junge und alte Hunde werden zum Kauf angeboten. Sehr lieb, nur etwas schüchtern – toller Gefährte, aber kann nicht alleine bleiben – kinderlieb, braucht aber Medikamente. Welcher Hund ist denn nun der richtige für uns?

Die richtige Hundeausstattung nach einer Adoption aus dem Tierheim

Die Hundeadoption aus einem Tierheim ist eine wunderbare Möglichkeit, um einem bedürftigen Tier ein liebevolles Zuhause zu bieten. Dabei spielt die richtige Hundeausstattung eine entscheidende Rolle, damit der Umzug vom Tierheim in das neue Zuhause reibungslos verläuft. Im Folgenden führen wir die Bedeutung der richtigen Hundeausstattung genauer aus und listen das wichtigste Zubehör auf.